Unsere Mission

Dank der Finanzierung durch sozial ausgerichtete Wohlfahrtsverbände verhelfen wir Erwerbstätigen zu finanzieller Sicherheit und Stabilität, indem wir die Negativeffekte des monatlichen Lohnzyklus abfedern.

Unsere Sozialcharta

Der Gesellschaftsvertrag von Wagestream beinhaltet eine Sozialcharta, die wir mit Partnerorganisationen der ersten Stunde ausgearbeitet haben. Unsere gemeinsame Mission besteht darin, Beschäftigten in Deutschland die Armutsfalle zu ersparen und für finanzielle Gesundheit zu sorgen, indem wir sie vor dem Einstieg ins Schuldenkarussell bewahren.

Unsere Sozialcharta schreibt vor, dass all unsere aktuellen und zukünftigen Produkte so aufgebaut sind, dass sie zur erfolgreichen Umsetzung unserer gemeinsamen Mission beitragen.

Gerechte Finanzdienste, die geben statt nehmen

Jede arbeitende Person verdient ein Leben frei von Finanzsorgen.

Jede arbeitende Person verdient das Gefühl der persönlichen Finanzkontrolle.

Unsere gemeinsamen Ziele

Schluss mit Überziehungszinsen
Gemeinsam mit Organisationen, die unsere Ziele teilen, ermöglicht Wagestream Beschäftigten den zinsfreien Zugriff auf bereits verdientes Einkommen bei Bedarf und verhindert damit die Notwendigkeit von Hochzinskrediten und Überziehungszinsen.
Rücklagen von 300 € für jeden Haushalt
50 % der Haushalte können unerwartete Ausgaben in Höhe von 300 € nicht stemmen. Wir möchten Erwerbstätigen durch wirksame und konkrete Impulse helfen, ihren Rücklagen Priorität einzuräumen und finanzielle Sicherheit zu schaffen.
Wegfall von Überbrückungskrediten
Wir prophezeien bis 2022 das Ende von Unternehmen, die Überbrückungs- und Kleinkredite vergeben, und werden bis zuletzt dafür sorgen, dass hart arbeitende Menschen nicht länger leichte Beute der Geldgeber sind. Aktuell nehmen bereits 37 % unserer Nutzenden keine Überbrückungskredite mehr in Anspruch.

Dank der Unterstützung renommierter Investierender und Wohlfahrtsverbände aus dem Finanzbereich haben sich uns bis jetzt über 60 Unternehmen und ihre 150.000 Mitarbeitenden angeschlossen.

Worauf warten Sie also noch?

Get Started

Our Mission

We're proud to be funded by social impact charities in order to help bring financial security and stability to the lives of working people by challenging the negative effects of the monthly pay cycle.

Our Social Charter

Wagestream has a Social Charter in its Articles of Association, designed with our founding partners. Our collective mission to end the poverty premium for UK Workers and bring better financial health by preventing employees entering cycles of debt.

Our Social Charter dictates that all our current and future products must be built to help achieve our combined mission.

Our Funding Charity Partners

Fair financial services that give, not take

Every working person deserves a life that’s free of financial stress.

Every working person deserves to feel in control of their finances.

Our combined aims

End overdraft fees
By partnering with organisations who share in our mission, Wagestream gives employees the power to access their earned wages as they need it, interest free, removing the need for high cost credit and unfair overdraft fees.
Ensure every household has £300 in savings
50% of households don't have enough money to pay for an unexpected bill of £300. We want to provide employees with effective and tangible incentives to help them prioritise their savings and build financial security.
Eradicate payday loans
We predict that the payday loan industry will die out by 2022 and will not rest until lenders are no longer able to prey on hard working people. We're already helping 37% of our users avoid using payday loans.

Backed by leading investors and financial charities, over 60 companies and their 150,000 employees have joined our mission so far.

So, what are you waiting for?